Aromarei Logo

Tabelle für 0 EUR

Ätherische Öle in der Schwangerschaft

Do’s und Dont’s

Mit der Übersichtstabelle „Ätherische Öle in der Schwangerschaft“ siehst du auf einen Blick welche ätherischen Öle während deiner Schwangerschaft geeignet sind und welche Düfte nicht verwendet werden sollen – für eine entspannte und gesunde Schwangerschaft

Freebie_SS_ÜbersichtÖle_Dankeseite

Hol dir die praktische Tabelle "Ätherische Öle in der Schwangerschaft" um 0 EUR!

In dieser kompakten Tabelle zum Drucken siehst du auf einen Blick

  • welche ätherischen Öle in der Schwangerschaft geeignet sind
  • welche ätherischen Öle in der Schwangerschaft nicht geeignet sind
  • welche ätherischen Öle bei der Geburt verwendet werden
  • welche ätherischen Öle bei Übelkeit, Erkältung, zur Entspannung oder zur Hautpflege eingesetzt werden

Naturverbundene werdende Mamas aufgepasst:

Kennst du das?

Du bist schwanger und möchtest soweit wie möglich auf Medikamente  verzichten.

Dich interessieren ätherische Öle und du möchtest sie auch während der Schwangerschaft verwenden.

Du bist dir unsicher, ob und welche ätherischen Öle in der Schwangerschaft verwendet werden dürfen.

Du möchtest deine Haut während der Schwangerschaft natürlich pflegen – ohne schädliche Zusatzstoffe.

Du möchtest wissen, welche ätherischen Öle in der Schwangerschaft bei Erkältung, Übelkeit oder zur Hautpflege verwendet werden können.

Dann bist du bei mir genau richtig!

Tabelle: Ätherische Öle in der Schwangerschaft um 0 EUR 1

Als ich schwanger wurde, war für mich von Anfang an klar, dass ich diese besondere Zeit mit Düften unterstützen wollte. Sei es gegen die Übelkeit, um mich zu entspannen, für eine natürliche Babybauchpflege oder während einer Erkältung, für jede Situation hatte ich ätherische Öle parat, die mir halfen.

Doch nicht alle ätherischen Öle können während der Schwangerschaft verwendet werden. Manche biochemischen Inhaltsstoffe von ätherischen Ölen sind problematisch, da sie weheneinleitend, hormonartig oder sogar abortiv wirken können. Auf diese sollte in der Schwangerschaft verzichtet werden.

Aus diesem Grund habe ich die Tabelle „Ätherische Öle für die Schwangerschaft“ erstellt. In dieser Tabelle siehst du auf einen Blick, welche ätherischen Öle dich während deiner Schwangerschaft begleiten können und welche du weglassen solltest. Zusätzlich erfährst du auch gleich, in welchen Situationen die Düfte einzusetzen sind.

Das sind deine Vorteile der Tabelle

Du siehst auf einen Blick welche ätherischen Öle in der Schwangerschaft geeignet sind.

Du weißt, welche ätherischen Öle während der Schwangerschaft nicht verwendet werden dürfen.

Du weißt, welche ätherischen Öle bei welchen Beschwerden verwendet werden können.

Du brauchst nicht mehr auf dubiose Empfehlungen aus dem Internet zu vertrauen.

Sieh auf einen Blick welche ätherischen Öle in der Schwangerschaft verwendet werden dürfen.

Julia Hauer - Aromarei

Hallo, ich bin Julia, deine Expertin für Aromatherapie

2015 habe ich meine Leidenschaft für ätherische Öle entdeckt. Seit diesem Zeitpunkt sind die duftenden Helfer täglich bei meiner Familie und mir im Einsatz. Ich liebe es unseren Alltag mit den Düften zu verschönern, uns bei Krankheiten zu unterstützen und uns mit selbst gemachten Hautpflegeprodukten zu verwöhnen. Es vergeht kein Tag, an dem ich die duftenden Helfer nicht in irgendeiner Weise verwende.

Besonders unsere Kleinsten und werdende Mamas profitieren auf vielfältige Weise von den kostbaren ätherischen Ölen. Doch gerade sie sind es, bei denen wir die Düfte sehr vorsichtig verwenden und dosieren müssen. Aus diesem Grund habe ich mich auf Babies, Kinder, Schwangere & Mamas spezialisiert. Ich möchte meine Erfahrungen und mein Wissen an dich weitergeben, damit du dich während deiner Schwangerschaft und deine Kinder bestmöglich mit den duftenden Essenzen unterstützen und begleiten kannst.

Begleite deine Schwangerschaft sicher mit natürlichen Düften - für eine entspannte und gesunde Schwangerschaft

Hol dir jetzt deine übersichtliche Tabelle „Ätherische Öle in der Schwangerschaft – Do’s and Dont’s“.