Aromarei Logo

Die Anmeldung  für den Onlinekurs „Aromatherapie für die Familie“ ist derzeit geschlossen.

Willst du den nächsten Start nicht verpassen? Dann trag dich gleich kostenlos in meine Warteliste ein!

Kennst du das auch?

 Dein Kind bringt das 5. Mal in diesem Herbst Schnupfen vom Kindergarten mit nachhause.

Du möchtest deinem Kind nicht permanent Medikamente geben, sondern seine Gesundheit natürlich unterstützen.

Du möchtest mehr Leichtigkeit und Entspannung in euren Familienalltag bringen?

Du möchtest mehr Körperpflegeprodukte für die ganze Familie selbst erstellen, damit du weißt welche Zutaten drin sind.

Du hast schon mal von ätherischen Ölen gehört, aber bist dir nicht sicher, ob sie das richtige für dich sind.

Dann bist du hier genau richtig!

Ich zeige dir, wie du mit ätherischen Ölen dein Wohlbefinden und das deiner Familie steigerst und für mehr Gesundheit sorgst.

Warum Aromatherapie?

Aromarei Aromatherapie100% naturreine ätherische Öle sind hochkonzentrierte Stoffe, die aus therapeutisch wirksamen Heilpflanzen gewonnen werden. Durch das Riechen oder Auftragen auf die Haut nehmen wir die Duftstoffe in unseren Körper auf.

Das Großartige an ätherischen Ölen ist, dass sie ganzheitlich wirken. Ätherische Öle können aufgrund ihrer Inhaltsstoffe direkt auf den Körper wirken. Gleichzeitig beeinflussen sie aber auch unsere seelische Ebene, in dem sie uns Stärke verleihen, das Nervensystem entspannen oder Dinge gelassener sehen lassen.

Düfte aus 100% naturreinen ätherischen Ölen wirken auf die Aura, Chakren und Meridiane und können so Blockaden auf dieser Ebene lösen. Durch das Harmonisieren eines seelischen Ungleichgewichts werden auch körperliche Beschwerden, wie chronische Krankheiten, Hautprobleme und Unwohlsein positiv beeinflusst. Die physische, mentale und geistige Gesundheit wird gestärkt, indem das Wohlbefinden gesteigert und die Selbstheilungskräfte aktiviert werden.

Ätherische Öle sind Vielstoffgemische. Sie bestehen aus einer Vielzahl von Inhaltsstoffen, die physische und psychische Wirkungen hervorrufen.

Wusstest du, dass manche Pflanzen, wie der Thymian unterschiedliche Chemotypen bilden? Je nach Chemotyp wirkt das ätherische Öl sehr sanft oder eher hautreizend. Nur der sanfte Chemotyp darf bei Kindern verwendet werden.

Ich möchte dir zeigen, wie du die wunderbaren Düfte für deine Familie und dich nutzen kannst um eure Gesundheit zu stärken, mehr Wohlbefinden zu erlangen und dadurch mehr Leichtigkeit in den Familienalltag zu bringen.

Onlinekurs: Aromatherapie für die Familie

Daher habe ich meinem Onlinekurs „Aromatherapie für die Familie“ entwickelt. Mit dem Onlinekurs erhältst du

  • ein umfassendes Grundwissen zur Aromatherapie
  • Informationen zu mehr als 20 verschiedenen ätherischen Ölen
  • 9 Portraits zu Pflanzenölen und 7 Portraits zu Hydrolaten
  •  viele Tipps und Rezepte um ätherische Öle leicht und unkompliziert in euren Familienalltag einzubauen

Bei dem Onlinekurs handelt es sich um einen Selbstlernkurs. Du entscheidest wann, wo und wie du lernst. Du erhältst lebenslangen Zugriff auf den Onlinekurs sowie auf alle Updates. Zusätzlich bekommst du exklusiven Zugang zu meiner Facebookgruppe.

„Mit einer wohltuenden Massage pflegen wir nicht nur unsere Haut, sondern stärken auch unsere Psyche und unser Immunsystem.“

Der Onlinekurs ist richtig für dich, wenn du

einen großen Wert auf die Gesundheit deiner Familie legst und diese natürlich unterstützen möchtest

gerade erst damit begonnen hast dich mit Aromatherapie zu beschäftigen

noch unsicher im Umgang mit ätherischen Ölen bist

deine Kinder mit natürlichen Mitteln bei Krankheiten unterstützen möchtest

den Teufelskreis der immer wiederkehrenden Erkältungen durchbrechen möchtest

Körperpflegeprodukte für deine Familie und dich selbst herstellen möchtest

Das erwartet dich im Onlinekurs

In Videos führe ich dich durch die Module. Zusätzlich erhältst du für jedes Modul ein Skriptum zum Downloaden und Drucken. Weiters warten auf dich Downloads, wie übersichtliche Zusammenfassungen der ätherischen Öle, Dosierungstabelle für Erwachsene & Kinder oder eine Übersicht der Basisrezepte.

In jedem Modul findest du nicht nur einen theoretischen Teil sondern auch gleich Informationen zu den ätherischen Ölen sowie Tipps wie du sie verwenden kannst. Das bedeutet du kannst nach dem ersten Modul bereits selbst Duftmischungen erstellen und diese verwenden.

Nachfolgend findest du eine genaue Übersicht über die einzelnen Module sowie einen kleinen Einblick in die Videos.

Modul 1: Basiswissen

Erfahre die wichtigsten Grundlagen zu ätherischen Ölen, wie Gewinnungsmethoden, biochemische Stoffe, Qualitätsmerkmale, Kontraindikationen und generelle Hinweise.

Lerne die ersten 5 Portraits der ätherischen Öle kennen.

Modul 2: Die Dosierung

Ätherische Öle sind hochkonzentrierte Stoffe. Lerne, wie du die Düfte richtig und sicher dosierst – sowohl für Erwachsene als auch für Kinder jeden Alters.

Ich zeige dir weitere 5 ätherische Öle.

Modul 3: Die Anwendungsmöglichkeiten

Erfahre wie ätherische Öle in den Körper gelangen und dort wirken. Zusätzlich zeige ich dir viele verschiedene Möglichkeiten um die Düfte anzuwenden.

Lerne weitere 5 ätherische Öle kennen.

Modul 4: Harmonische Duftmischungen erstellen

Ich zeige dir ein Prinzip mit dem es dir gelingen wird ganzheitliche, wirkungsvolle und gleichzeitig wohlriechende Duftmischungen zu erstellen.

Außerdem stelle ich dir weitere 5 ätherische Öle vor.

Modul 5: Pflanzenöle

Native Pflanzenöle leisten einen großen Beitrag zu unserer Gesundheit und werden als die 2. Säule der Aromatherapie bezeichnet. Ich zeige dir, wie native Pflanzenöle gewonnen werden, weshalb sie so wertvoll für unsere Gesundheit sind und wie du sie verwenden kannst.

Zusätzlich stelle ich dir 9 Pflanzenöle vor, die du vielfältig einsetzen kannst.

Modul 6: Hydrolate

Pflanzenwässer sind ein wichtiger Bestandteil der Aromatherapie geworden. Ich zeige dir, was Hydrolate genau sind, wie sie gewonnen werden und wie du sie verwenden kannst.

Zusätzlich stelle ich dir 7 Hydrolate vor, die du vielfältig einsetzen kannst.

Modul 7: Tipps und Rezepte

Ich zeige dir 7 Basisrezepte mit Videoanleitung. Im Skriptum findest du viele weitere Rezepte

für die Gesundheit
für die Körperpflege
für Wellness
für Ihn
für die Kleinen

„Es reicht schon ein kleiner Duftakzent um sich eine kleine Pause zu gönnen und etwas Gutes für die Gesundheit zu tun.“

Du lernst im Onlinekurs

Mit dem Kauf des Onlinekurses erhältst du

  • mehr als 5 Stunden Videomaterial
  • für jedes Modul ein umfassendes Skriptum – in Summe mehr als 150 Seiten – zum Download und Ausdrucken
  • übersichtliche Zusammenfassungen zu ätherischen Ölen, Anwendungsmöglichkeiten und Basisrezepten zum Download
  • Dosierungstabellen für Erwachsene und Kinder zum Download
  • Literatur– und Lieferantenempfehlungen zum Download
  • Basisrezepte mit Videoanleitungen
  • mehr als 70 Rezepte und Tipps
  • exklusiven Zugang zu meiner Facebook-Gruppe
  • zeitlich unbegrenzten Zugang zum Onlinekurs sowie allen zukünftigen Updates

Worauf wartest du noch?

Unterbrich den Teufelskreis der immer wiederkehrenden Erkältungen und unterstütze deine Gesundheit und die deiner Familie.

Das sagen meine Kursteilnehmerinnen

Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen, da ich mich wirklich gut in die Welt der Aromatherapie bzw. deren Nutzung in der Familie eingeführt fühle.

Der Kurs ist gut aufgebaut und alles ist sehr verständlich erklärt. Man kann sich die Kapitel einerseits im Video ansehen bzw. das Thema auch im Skript durcharbeiten/nachlesen. Nach jedem Kapitel gibt es nochmal eine kurze Zusammenfassung.

Des Weiteren werden 20 ätherische Öle detailliert erklärt. Was ich ganz toll finde, ist dass bei jedem ätherischen Öl ganz genau angegeben ist, wofür und ab welchem Alter ich es verwenden darf, da das ja bei den ganz Kleinen meist noch mit Vorsicht zu genießen ist. Es gibt auch eigene Kapitel mit Pflanzenölen und Hydrolaten, wo die wichtigsten erklärt wurden.

Ein toller Kurs, um Basiswissen über das Thema Aromatherapie in der Familie zu erlangen, vor allem auch mit ganz vielen Rezeptideen/-vorschlägen, geleitet von einer sehr sympathischen Kursleiterin.

Onlinekurs: Aromatherapie für die Familie

Monika B.

Der Kurs Aromatherapie für die ganze Familie gliedert sich in 7 Kapitel. Er ist leicht überschaubar und jedes Kapitel ist klar und deutlich strukturiert.

Zu jedem Kapitel gibt es Videomaterial sowie eine kurze Zusammenfassung am Ende jedes Kapitel. Was mich persönlich sehr angesprochen hat.

Man lernt die gängigsten Öle, ihre Anwendungsgebiete und Wirkungsweise kennen und erfährt neben den Pflanzenölen auch noch etwas über Hydrolate.

Der Kurs endet mit dem Kapitel Tipps und Rezepte. Die Rezepte sind einfach zum Nachmachen und es ist für jeden, Frau, Mann, Kind, etwas dabei.

Abschließend kann ich sagen, dass der Kurs sowohl für Anfänger als auch für leicht Fortgeschrittene etwas zu bieten hat.

Onlinekurs: Aromatherapie für die Familie_Warteliste

Christine H.

Julia Hauer - Aromarei

Hallo, ich bin Julia, deine Expertin für Aromatherapie

2015 habe ich meine Leidenschaft für ätherische Öle entdeckt. Seit diesem Zeitpunkt sind die duftenden Helfer täglich bei meiner Familie und mir im Einsatz. Ich liebe es unseren Alltag mit den Düften zu verschönern, uns bei Krankheiten zu unterstützen und uns mit selbst gemachten Hautpflegeprodukten zu verwöhnen. Es vergeht kein Tag, an dem ich die duftenden Helfer nicht in irgendeiner Weise verwende.

Nach einer intensiven Ausbildung habe ich 2016 meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und gebe jetzt meine Erfahrungen und Erfolge an meine Klientinnen weiter. Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir unsere Gesundheit selbst in der Hand haben. Die Frage ist nicht, wie wir Krankheiten, Stress, Unwohlsein etc. bekämpfen können, sondern wie wir unseren Körper stärken, damit uns diese Faktoren nichts mehr anhaben können.

Daher habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, meinen Klientinnen zu zeigen, wie sie mit ätherischen Ölen für mehr Gesundheit und Wohlbefinden in ihrer Familie sorgen können.

Ich freue mich schon riesig darauf, dir die Welt der Düfte näher zu bringen!

Das sagen weitere Kursteilnehmerinnen

Dieser Onlinekurs hat mein Wissen wieder auffrischt und meine verlorene Freude an der Aromapflege wieder zurückgebracht. Die Freude und Begeisterung der Vortragenden ist richtig ansteckend. Die Unterlagen und die Videos, welche zu Verfügung gestellt werden, sind großartig. Man merkt richtig, dass Sie dies mit großer Hingabe alles ausgearbeitet hat! Manche Produkte wurden bereits gerührt und werden in der Familie richtig toll angenommen und verwendet.

Birgit D.

Ich finde den Kurs sehr übersichtlich und gut strukuriert. Die Videos sind gut verständlich. Auch die Skripten sind super zum Nachlesen. Die Rezepte sind ebenfalls toll und leicht zum Nachrühren.

Manuela R.

Ich finde den Kurs total übersichtlich und gut strukuriert. Die Videos sind gut verständlich. Die Rezepte finde ich toll, da sie sehr leicht zum Nachrühren sind. Auch die Skripten sind super zum Nachlesen und lernen. Ich für meinen Teil habe so manch vergessenes Wissen dank deiner Hilfe wieder auffrischen können.

Elisabeth H.

Du willst auch für mehr Wohlbefinden für dich und deine Familie sorgen?

Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt um damit zu starten!

Häufige Fragen

Wie funktioniert der Onlinekurs?

Der Kurs liegt auf der Plattform elopage. Nach Kauf des Kurses erhältst du eine E-Mail mit allen Informationen. In dieser E-Mail findest du einen Link zur Plattform elopage. Dort musst du dich mit E-Mail-Adresse und Passwort ein Konto anlegen. Hast du dort bereits ein Produkt gekauft, findest du den Onlinekurs in deinem Konto unter deinen gekauften Produkten.

Wie lange habe ich Zugriff auf diesen Kurs?

Du hast solange Zugriff auf diesen Kurs wie es Internet, die Plattform elopage und die aromarei gibt. Das bedeutet, wenn du nicht sofort die Zeit hast du starten, ist das überhaupt kein Problem. Du kannst den Kurs jetzt kaufen und in einem Monat starten.

Benötige ich Vorkenntnisse für den Onlinekurs?

Nein, du benötigst keine Vorkenntnisse. Der Kurs ist für Einsteiger und Laien gedacht. Du erhältst alle wichtigen Informationen zum Thema Aromatherapie und ätherische Öle im Onlinekurs.

Muss ich zu bestimmten Zeiten anwesend sein?

Nein, es gibt keine Anwesenheitszeiten. Es handelt sich um einen Selbstlernkurs. Du bestimmst wann, wo und wie du den Inhalt des Kurses lernst.

Was wenn mir der Kurs nicht gefällt?

Ich habe all mein Herzblut, mein Wissen und meinen langjährigen Erfahrungsschatz in diesen Kurs gesteckt. Sollte er jedoch nicht deinen Erwartungen entsprechen, kannst du innerhalb von 14 Tagen den Kurs zurückgeben und du erhältst dein Geld zurück.

Kann ich den Kurs auch beruflich verwenden?

Dieser Onlinekurs ist für Einsteiger, die mehr über Aromatherapie wissen möchten, konzipiert. Er eignet sich nicht als Basis um ein Gewerbe anzumelden oder als Ausbildungsnachweis.

Kann ich den Kurs auch am Handy absolvieren?

Ja, der Kurs ist für Mobilgeräte optimiert. Du kannst den Kurs sowohl am Handy als auch am Tablet durcharbeiten.

Wie schnell habe ich Zugriff auf den Onlinekurs?

Sobald du den Kurs gekauft hast, erhältst du innerhalb weniger Minuten eine E-Mail mit allen weiteren Informationen und dem Zugangslink.

Gibt es eine persönliche Betreuung?

Es gibt die Facebook-Gruppe. Den Link erhältst du nachdem du den Kurs gekauft hast. In dieser Facebook-Gruppe kannst du mir all deine Fragen stellen. Zusätzlich wird es in dieser Gruppe regelmäßig Lives geben um auf Fragen einzugehen. Die Gruppe dient auch zum Austausch zwischen den KursteilnehmerInnen.

Trag dich jetzt in die Warteliste für den Onlinekurs „Aromatherapie für die Familie“ ein.

Für mehr Gesundheit, Leichtigkeit und Entspannung in deiner Familie.

Sobald der Kurs wieder verfügbar ist, wirst du sofort informiert und bekommst alle Informationen rund um den Onlinekurs.

Lass mir einfach deine E-Mail Adresse da.

Als kleines Goodie erhältst du außerdem meinen Newsletter mit Neuigkeiten zu den aktuellen Angeboten, Veranstaltungen und Informationen rund um ätherischen Öle.